Stellenausschreibung: Architekt(in) oder Bauingenieur(in)

Unser Start-Up-Unternehmen „Artificial Ecosystems“ ist auf der Suche nach motivierten Mitarbeiter(inne)n, aus den Bereichen Architektur oder Bauingenieurwesen, die mit uns gemeinsam an innovativen Lösungen zur vertikalen Begrünung von urbanen Siedlungsräumen arbeiten möchten.

Wer wir sind:

Wir, zwei Dipl.-Biologen und Absolventen der TU Kaiserslautern mit den Schwerpunkten Pflanzenökologie, Pflanzenernährung und Bioinformatik, haben es uns zur Aufgabe gemacht, durch phytosanitäre Maßnahmen und vertikale Begrünung das Leben in Städten lebenswerter zu machen. Derzeit befinden wir uns in der Vorgründungsphase unseres Unternehmens und entwickeln den Prototypen einer zum Patent angemeldeten Mooswand mit integriertem Bewässerungssystem, welcher zukünftig auf „Höhere Pflanzen“ erweitert werden soll und zur Begrünung von Fassaden, aber auch als autarke Stele im Städtebau, verwendet werden kann. Neben der Entwicklung des Prototypen sind wir aktuell damit beschäftigt, Fördergelder zur Existenzgründung zu beantragen.

Was wir suchen:

Wir sind auf der Suche nach einem/r engagierten Mitarbeiter(in) mit dem Schwerpunkt Architektur oder Bauingenieurwesen, mit handwerklichen Fähigkeiten, welche(r) unsere Kompetenzen im Bereich Fassadenkonstruktion erweitert und interessiert daran ist, urbane Bereiche mithilfe phytosanitärer Maßnahmen lebenswerter zu machen und uns bei der Unternehmensgründung zu unterstützen. Erweiterte Kenntnisse in CAD und/oder Betontechnik sind von Vorteil. Ein Studienabschluss ist nicht unbedingt notwendig.

Was wir bieten:

Wir bieten ein teamorientiertes Unternehmen und den spannenden Einblick in die Start-Up-Szene mit besonderem Lerneffekt. Der/die Mitarbeiter(in) würde Teil unseres EXIST-Gründerstipendiumantrages werden und bei positivem Bescheid zunächst für ein Jahr mit 2.000 bis 3.000 Euro (je nach Ausbildungsstand) monatlich entlohnt werden, wobei eine Wochenarbeitszeit von mindestens 32 Std vorausgesetzt wird. Überdies bieten wir eine Unternehmensbeteiligung an. Arbeitsorte sind Kaiserslautern und Meisenheim.

Falls Du interessiert an unserem Projekt bist, freuen wir uns über eine kurze Bewerbung per Email inkl. Lebenslauf. Für weitere Fragen stehen wir gerne per Email zur Verfügung. Die Schreiben sind zu richten an Dr. Tobias Graf und Matthias Baß über:

info@artificial-ecosystems.com

Nach oben